News

alle Neuigkeiten auf einen Blick

Danke 3/2019

Es sind nun wieder einige Monate vergangen und wir wollen die Gelegenheit nutzen, uns bei allen unseren Helfern, Spendern, Unterstützern recht herzlich zu bedanken.

Für die Beiträge für ein weiteres Jahr in unserer Sponsoren-Familie bedanken wir uns sehr bei der ODG – Familie Oelcer, Global Construction – Peter Roth, Steuerberatungs-Gesellschaft Zahn&Zahn, und der Stadtwerke Offenbach Holding – Peter Walther. 

Besonders erwähnen möchten wir den Fanclub Remedy, Frank und Sabine Bahner, die Stadionbetreibergesellschaft Bieberer Berg,  die Sparda Bank Hessen eG, das Komm-Center Offenbach, Hermine Fees, Eric Münch vom Markthaus Wilhelmsplatz und Schiffchen in Rumpenheim, Lukas Krotkiewicz von Offenbacher sind überall, Marita Prieur, welche uns mit sehr großzügigen Geldspenden bedacht haben. Ein großer Dank und hohe Anerkennung dafür an euch alle !

Einige Fanclubs haben uns ebenfalls mit Geldspenden unterstützt: Fanclub Phoenix, Wir für die Kickers, Bloodin Bloodout, Biewerer Jungs, Dick + Durstig, Fanclub Forever.  Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Da jeder Euro für uns zählt, möchten wir uns bei allen sehr bedanken, welche uns mit kleineren und auch größeren Beträgen unterstützten: Walter Kraus, Michel Jost, Jörg Trachte, Ernest Strul, Ralf Leistikow, OFC Frauen I, Klaus Fisch, Michael Schwartz, Gabi Lindemann, Heiko Krauser, Thomas Birkenstock, Meik Messer, Andreas Krause, Ludwig Roth, Jochen Hoim, Joachim Koeppen, Ellen Spiegel, Lutz Kammermeier, Rolf Ritter, Jenny Schäfer, Andreas u. Kerstin Will, Christoph u. Annette Danz, Jürgen Hoffmann, Marianne Wolf, Ulrike Blees, KMT Ausbau – Thomas Läpple,  Achim Heinrich.

Nicht zu vergessen an dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Dauerspender Wolfgang Mark und Johannes Schlosser, welche uns regelmäßig monatlich schon seit geraumer Zeit mit Geldbeträgen unterstützen. 

Bei Michael Förster bedanken wir uns, dass wir wieder bei der Fußballbörse in Gelnhausen mitwirken durften und für die schöne Geldspende an uns. Es hat uns, wie jedes Jahr, wieder sehr viel Spaß gemacht und wir konnten einige fußballbegeisterte Sammler kennenlernen und interessante Gespräche führen. Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei. 

Für die zahlreichen Sach- und Utensilienspenden bedanken wir uns ebenfalls sehr. Unsere Sammlung und Ausstellung wächst damit stetig weiter. 

Tausend Dank geht an unsere Spieler Moritz Reinhard und Nejmeddin Daghfous für die Übergabe eurer Trikots. Auch an Benni Kirchhoff vielen lieben Dank für das Trikot, welches uns in seinem Namen von Michael Frank übergeben wurde. Ihr habt euch damit einen Platz in unseren heiligen Hallen gesichert. 

Alte OFC Pressebilder bekamen wir von Michael Förster aus Gelnhausen. Von einem OFC-Fan aus Rodgau, dessen Name uns leider nicht bekannt ist, erhielten wir einige Zeitungsartikel für unser Archiv. Herzlichen Dank an den Fanclub Steyr für den Fan-Schal, an Jürgen Span für den Wimpel Fanclub Westerwald, Thorsten Socher für den Aufnäher. Ein unbekannter Spender stellte uns eine Kiste mit Olympia-Büchern aus mehreren Jahren vor die Tür. Vielen Dank !

Herr Fuhrmann stiftete uns Kicker-Hefte und Magazine, Silvia Wagener einige OFC-Utensilien, Roland Goldhahn einige Fußball- Bücher jeglicher Art. Vielen, vielen Dank an Herrn Windhofer für den Nesquik-Wimpel aus den Jahren 67/68. Auch an Willi Dauth ein Dankeschön für den tollen Bildband und die Zeitungsartikel aus den 70er Jahren. Verschiedene Eintrittskarten überließ uns Michael Roth. Unser Team-Mitglied Thomas Birkenstock spendete uns ein Leverkusen-Trikot mit Unterschriften. Thomas, vielen herzlichen Dank dafür, sowie auch für das Panzerband, mit welchem du uns immer versorgst und auch für deine treue und verlässliche Unterstützung in unserem Team seit vielen Jahren. Von Albin Jezek und Rudi Kranz erhielten wir wertvolle Anstecknadeln. Andreas Krause, vielen Dank für die vielen Pins. Von Steffen Halblaib bekamen wir einige OFC-Postkarten, welche bei uns im Museum käuflich zu erwerben sind. 

Unsere Ellen Burandt schickte uns eine Postkarte aus dem Urlaub. Wir haben uns sehr darüber gefreut und vermissen dich sehr in unserem Team. Du wirst immer eine von uns sein!

Bei allen unseren Gästen zu unseren Veranstaltungen in diesem Sommer – Hoffest im Museum, Mainuferfest, Sommerfest am Schiffchen in Rumpenheim, Kickerstag am Wilhelmsplatz und Lichterfest im Büsingpark – bedanken wir uns sehr, dass ihr so zahlreich erschienen seid, um mit uns zu feiern. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !

Um solche Feste durchführen zu können, braucht es einige Helfer mehr, die unser Museums-Team unterstützten.

Monika Klinkel, Roswitha Schell, Markus Horch, Michael Kannstätter, Michael Glock, Hans Börner, Gudrun, Silvia und Kalle Wagener mit Team, Vivian Franke, Ralf Franke. Herzlichen Dank für euren großartigen Einsatz !

Sehr bedanken möchten wir uns nochmals bei Eric Münch für die sehr, sehr gute Zusammenarbeit bei unserem gemeinsamen Sommerfest. Lieber Eric, du unterstützt uns wo es geht und dafür gebührt dir unser höchster Respekt und Wertschätzung. Großer Dank auch für die Unterstützung an Getränke Klee

An die vielen Kuchen-, Salat-, Tombola-Spender vielen herzlichen Dank ! Leider können wir nicht alle namentlich nennen. Wir waren überwältigt. Ihr habt alle zu einem sehr guten Gelingen unserer Feste beigetragen. 

Großer Dank geht auch an die Druckerei Imprenta in Obertshausen, die uns mit vielen Ausdrucken, wie Flyer, Visitenkarten und Wertbons weiterhalf. 

Verschiedene Gruppen haben uns in den letzten Monaten im Museum besucht und bei Führungen durch unseren Harald Spoerl viel Wissenswertes über unseren OFC erfahren. Danke an die Gruppe aus Marburg, aus Norwegen und vom  AFC Wimbledon für euer Interesse und die Begeisterung. Es war schön euch kennengelernt zu haben und ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen. 

Zu guter Letzt bedanken wir uns beim Fanclub Ostkreispower für die Zusammenarbeit bei der Auswärtsfahrt zum TSG Balingen in der letzten Saison. 

Es ist immer wieder schön so viel Zuspruch und Unterstützung zu erhalten. Nur so sind wir das, was wir sind – ein Museum von Fans für Fans!

 


 

Kontakt Information

Adresse
Aschaffenburger Str. 65
63073 Offenbach
Telefon
069 / 83008777
Fax
069 / 83008778

 

Öffnungszeiten Sommerpause

In der Sommerpause (fußballfreie Zeit)

haben wir nur sonntags von 10-13 Uhr

oder nach Vereinbarung geöffnet. 

Tel. 0163 9476928 Thorsten Franke

Bankverbindung

Inhaber: Kickers-Fan-Museum gGmbh

IBAN:     DE52 5055 0020 0000 1623 70

BIC:       HELADEF1OFF

Bank:     Städtische Sparkasse Offenbach

Newsletter

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen